PHILOSOPHIE

Unser Büro versteht sich als versierter Dienstleister für Architektur und Gestaltung von Lebensraum. Bei den von uns betreuten Bauvorhaben mögen wir es, innerhalb der gestellten Aufgabe wie einem knappen Budget oder schwierigen städtebaulichen Situationen oder einem komplexen Raumprogramm schlüssige und klare Lösungen zu finden. Der zukünftige Nutzer und die Ziele der Bauherrschaft sind uns dabei ebenso wichtig wie der architektonische Ausdruck. Beim Fokusthema Wohnbau vertrauen wir den klassischen erprobten Wohnformen und -typologien und verstehen es diese sanft ins Jetzt zu transportieren.

Wir glauben, dass es viel Erfahrung und harte Arbeit braucht, um die Lösung einer Aufgabenstellung „schön-einfach“ aussehen zu lassen und dabei trotzdem den Anforderungen aller Seiten gerecht zu werden. Diese Herausforderung macht uns tagtäglich grosse Freude.